| Kolping Archiv

Familienwochenende

Die Familienkreise “Familientreff” und „Familienbande“ mit insgesamt 42 Teilnehmenden waren unterwegs, um mit zwei Referenten dieses vielschichtige...

| Kolping Archiv

Spende an "Aktion Tschernobyl"

Als die ersten schrecklichen Bilder vom Krieg in der Ukraine öffentlich wurden, war es für die Verantwortlichen der Kolpingsfamilie klar, dass sie das...

| Kolping Archiv

Bezirkskreuzweg

Am Passionssonntag beteten wir zusammen mit den Mitgliedern der Kolpingsfamilien im Bezirksverband Schwandorf den Kreuzweg. Bei kaltem, aber sonnigen...

| Kolping Archiv

Erlös für die Ukraine

Zweimal im Jahr sammelt die Kolpingsfamilie alte Kleidung. Mit dem Erlös werden die Vereinsarbeit sowie soziale Projekte unterstützt. Aufgrund des...

| Kolping Archiv

Generalversammlung mit Neuwahlen

Die Generalversammlung der Kolpingsfamilie Pfreimd war geprägt von Neuwahlen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. In seinem Tätigkeitsbericht...

| Kolping Archiv

Endlich wieder Babybasar

Nach einer Corona-Pause ging unser Babybasar über die Bühne. Die Nachfrage war enorm. Der Erlös geht an die Menschen in der Ukraine.

 

Scheinbar...

| Kolping Archiv

Der andere Kreuzweg

Wir feierten wir den "etwas anderen Kreuzweg" zusammen mit Pfarrer Josef Most und vielen Gläubigen in der Klosterkirche. Unter dem Motto "geTAPEd"...

| Kolping Archiv

Familienstadtführung

Immer zu empfehlen: Eine Führung durch unsere schöne Landgrafenstadt mit Maria Richthammer. Diesmal war der “Familientreff” unterwegs und tauchte...

| Kolping Archiv

Bezirksversammlung

Bei der Bezirksversammlung des Kolpingwerkes im Bezirksverband Schwandorf wurden die Weichen neu gestellt.

 

Unter einem besonderen Akzent stand die...

| Kolping Archiv

Volkstrauertag

Auch heuer waren wir mit einer Abordnung bei der Feierstunde zum Volkstrauertag auf dem Pfreimder Marktplatz vertreten. Wir gedachten dabei allen...