Spätestens als am dritten Adventssonntag die Corona-Einschränkungen über die Weihnachtsfeiertage bekannt wurden, war klar, dass das Christfest heuer...

| Kolping Archiv

Weihnachtliche Hoffnungslichter

Vor kurzem wurde das Seniorenheim St.-Johannis-Stift von einer Corona-Welle geradezu überrollt. Seitdem gilt ein striktes Besuchsverbot und das...

| Kolping Archiv

Nikolaus und Corona

Unter besonderen Umständen fand die diesjährige Nikolausaktion statt: nur im Freien, mit einer Familie und genügend Abstand. Dank einer...

| Kolping Archiv

Kolpinggedenkgottesdienst

Wie jedes Jahr konnten wir am 4. Dezember den Kolpinggedenkgottesdienst in der Pfarrkirche feiern. Zusammen mit Präses P. Robin stand der Teublitzer...

| Kolping Archiv

Pfreimder Weihnacht

Ein besinnliches Programm mit über 100 Mitwirkenden wartet auf euch. Von Pfreimdern für Pfreimder. Reinklicken und dabei sein.

| Kolping Archiv

Online-Impuls

"Suchen & Finden": ungewöhnlich war die Form des Gebetes. Online versammelten wir uns am Abend des 1. Advents zu unserem ersten Adventsimpuls. Aber...

| Kolping Archiv

Zeit des Findens

Herzliche Einladung zu unseren geistlichen Impulsen zur Adventszeit

 

Online-Impulse: Jeden Adventssonntag um 18 Uhr auf unserer Homepage...

| Kolping Archiv

Kleidung hilft doppelt

Normalerweise sammelt die Kolpingsfamilie zweimal im Jahr alte Kleidung und das schon seit 50 Jahren. Mit dem Erlös werden die Vereinsarbeit sowie...

| Kolping Archiv

Schrazeln, Hoymänner und der wilde Hans

Auf Zeitreise begaben sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie mit dem OVIGO Theater. Der Theaterverein bietet Erlebnisführungen rund um imposante...

| Kolping Archiv

Erntedankaltar

Auch heuer gestaltete der "Kolpingkreis" einen wunderbaren Erntealtar zum Erntedankfest. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.