Vorstandschaft_Frauenbund.jpg

Auf dem Foto sind von links zu sehen

Richthammer Maria, Fischer Margit, Hösl Regina (Beisitzerinnen), Reis Cornelia und Arbter Maria (Vorstandsteam), Kessler Elisabeth, Süß Martha (Beisitzerinnen), Fenzl Irmgard (Schriftführerin) und Schreyer Evi (Kassiererin)

Tätigkeiten

Viele Aktivitäten begleiten den Frauenbund durch das Jahr. Es gibt ein monatliches Frauenfrühstück nach der hl. Messe in der Klosterkirche, schöne Halbtagesfahrten mit Besichtigungen, immer wieder Gottesdienstgestaltungen, den jährlichen Weltgebetstag im Wechsel mit der evangelischen Kirchengemeinde und die Maiandacht in der Nepomukkapelle mit anschließender Muttertagsfeier im Pfarrsaal. Auch Faschingsfeiern, Spargelessen, Fackelwanderungen und Theaterbesuche, usw. werden von den Frauen gerne angenommen.