Christmette auf dem Eixlberg

Vor der beeindruckenden Kulisse des festlich beleuchteten Eixlbergs fand am Heiligen Abend um 22 Uhr die Christmette statt. Den Gottesdienst in der St. Barbara Kirche, welche vom OWV Pfreimd mit einem Christbaum und einer Krippe geschmückt worden war, zelebrierte Stadtpfarrer Pater Georg. Die musikalische Gestaltung wurde von der Gruppe „Kreuz & Quer and friends" übernommen, welche sowohl durch klassische als auch moderne Lieder für weihnachtliche Stimmung bei den zahlreichen Kirchenbesuchern sorgte.

Im Anschluss lud der OWV zu einer gemütlichen Bewirtung vor und in der Emmausklause ein. Mit Getränken und Knacker-Semmeln konnte die Gemeinde den Abend in fröhlicher Gemeinschaft ausklingen lassen.

Die diesjährige Christmette auf dem Eixlberg wird zweifellos als besonderes Highlight in Erinnerung bleiben. Der OWV Pfreimd und alle Beteiligten trugen dazu bei, dass alle Anwesenden in einer liebevollen und festlichen Atmosphäre das Weihnachtsfest gemeinsam feiern konnten.