2021

Der König des Bayerischen Waldes

Die erste Fahrt des Kinderferienprogramms 2021 führte die 12 Teilnehmenden aus Pfreimd ins Herz des Bayerischen Waldes.

Am Fuße des Arbers angekommen ging es mit der Arbergondelbahn hinauf auf den Gipfel, welcher mit einer Höhe von 1456 m den höchsten Punkt des Bayerisch-Böhmischen Grenzgebirges markiert. Das Arber-Gipfelplateau bietet einen wunderbaren Rundwanderweg mit vielen Aussichtspunkten, die einen idealen Ausblick in alle Himmelsrichtungen erlauben.

Nach einer Einkehr in die Eisensteiner Hütte brachte die Gondel alle wieder zur Talstation, wo der Bus bereits wartete, um die Fahrt zum Großen Arbersee fortzusetzen.

Der eiszeitlich geprägte Große Arbersee bietet auf einem ca. 30-minütigen Seerundgang, herrliche und einmalige Naturerfahrungen. Nach Lust und Laune konnte die Tagesfahrt noch mit einer Tretbootfahrt abgerundet werden, bevor der Bus alle wieder wohlbehalten zurück nach Pfreimd brachte.

 

Quelle: Text+Bild, S. Most