2020

Dem GPS-Schnitzel auf der Spur

Der Kolpingkreis "Familientreff" organisierte für das Ferienprogramm eine GPS-gesteuerte Schnitzeljagd durch Pfreimd. Aufgeteilt in vier Kleingruppen und jeweils mit einem GPS-Tracker und einer Aufgabenliste ausgestattet, konnte die Suche nach den Wegpunkten beginnen.

Diese führte die Kinder durch die Pfreimder Altstadt und entlang des Schleifmühlbachs vorbei am Mührad, einer Honigverkaufsstelle und einem Birkenhain.

Nachdem die gestellten Aufgaben und Fragen beantwortet waren, trafen sich alle beim Jugendheim, wo frische Getränke und ein kleiner Imbiss die fleißigen GPS-Jäger erwarteten.

Abschließend stand für die Gruppen noch eine Schatzsuche im Jugendheimgarten an, welche alle mit Hilfe des GPS-Trackers erfolgreich meistern konnten und dafür mit einem Schatz in Form eines Eisgutscheins entlohnt wurden.