Kinderflohmarkt im Jugendheim

Die Kolpingsfamilie veranstaltete als Beitrag zum Kinderferienprogramm der Pfarrgemeinde einen Kinderflohmarkt. Die Organisation übernahm der Familienkreis „Familientreff“. Leider begann es pünktlich zu Beginn wie aus Eimern zu regnen, sodass sich die 20 jungen Händler in die Pergula und in das Jugendheim zurückziehen mussten um ihre gebrauchten Bücher und Spielsachen anbieten zu können. Aufgrund des reichhaltigen Angebots an hochwertigen Waren und der Geschäftstüchtigkeit der Kinder konnte so manches gute Geschäft abgeschlossen werden. Nebenbei stärkten sich die zahlreichen Besucher am Kuchenbuffet oder mit einer Breze und Brotkuchen. Angi Hirmer, die Sprecherin des Familienkreises „Familientreff“, zeigte sich erfreut über die große Resonanz. Sie kündigte bereits an, dass es nächstes Jahr eine Neuauflage des Kinderflohmarktes geben wird.