Eine Gruppe von knapp 40 Pfarrangehörigen der Pfarrei Pfreimd machte sich vom Parkplatz der Firma Gerresheimer aus auf den Weg zur Kirche nach Perschen. Anlass dafür war das Laternenfest zum Abschluss der 900-Jahrfeier der Urpfarrei St. Peter und Paul von welcher unteranderem die Pfarrei Pfreimd abstammt.

Ausgestattet mit Laternen und Lichtern marschierten die Pfreimder nach Perschen, wo sie und zwei weitere Gruppen aus Neusath und Nabburg mit Glockengeläut begrüßt wurden. Die ankommenden Besucherinnen und Besucher erwartete ein stimmungsvolles Lichtermeer, welches das Areal rund um die Perschner Kirche erleuchtete. Bei einer gemeinsamen Andacht wurde die neu errichtete Friedenskapellen durch Pfarrer Hannes Lorenz eingeweiht. Im Anschluss an diesen kurzen geistlichen Impuls konnten die Anwesenden bei Punsch, Glühwein, Wienerwürstl und Musik noch verweilen und das Ambiente genießen.