2019

Ein tierisches Vergnügen

Der letzte Programmpunkt des diesjährigen Ferienprogramms führte die Kinder zum Peter-Anderl-Hof nach Oberpfreimd. Dort angekommen wurden alle von Christa Müller und Ihrem Hofhund Samson empfangen. Nach einem ersten Blick in die verschiedenen Ställe hatten die Kinder allerhand damit zu tun, die Ziegen mit Futter zu versorgen oder den beiden Eseln etwas Freilauf zu verschaffen.

Im Anschluss daran führte eine kleine Wanderung zur nahe gelegenen Streuobstwiese, wo die Schafe des Peter-Anderl-Hofs beheimaten sind. Diese freuten sich sehr, als die Kinder mit reichlich Futter zu ihnen kamen. Zurück auf dem Hof gab es für die beiden Ponys eine Wellnesskur, indem sie mal wieder richtig durchgebürstet und gestriegelt wurden. Auch die Hasen und Meerschweinchen erfreuten sich ausgiebiger Streicheleinheiten. Wer vom Streicheln genug hatte durfte auch noch eine Runde auf dem Traktor mitfahren. Außerdem gab es für die jungen Hofhelferinnen und -helfer noch ein Lagerfeuer, über welchem Stockbrot gegrillt werden konnte. Zudem hatte Christa Müller auch noch Bratwurstsemmeln und Brezen vorbreitet.

Nachdem sowohl Kinder als auch Tiere abgefüttert worden sind, durfte jeder noch am Bauernhofglücksrad drehen, bevor dann auch schon wieder die Eltern zur Abholung bereitstanden.