2018

Kleidersammlung wieder ein Erfolg

Zweimal im Jahr sammelt die Kolpingsfamilie alte Kleider. Mit dem Erlös werden die Vereinsarbeit sowie soziale Projekte unterstützt. Dank der großzügigen Kleiderspenden wurde auch die diesjährige Herbstssammlung am Samstag wieder erfolgreich abgewickelt. Die Firmen Lichtwerbung Greiner, Hösl-Bau, Elektro-Hägler und Schreinerei Lippert stellten für die Aktion Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen zahlreiche Helfer der Kolpingsfamilie die am Straßenrand bereitgelegten Kleidersäcke einsammelten.

In den Ortschaften Weihern und Stein übernahmen die Mitglieder der Feuerwehr Weihern das Sammeln der gebrauchten Kleidung. Heuer war die Spendenbereitschaft besonders hoch, sodass das Sammelgut gerade noch in den bereitgestellten Lastwagen passte. Es packten wieder alle Helfer tatkräftig mit an, so dass die Aktion bereits nach drei Stunden erfolgreich abgeschlossen werden konnte.