Presse & Archiv

Eine Tagesreise durch Europa

Zum Abschluss des diesjährigen Kinderferienprogramms hatten die Pfreimder Ministranten noch ein besonderes Schmankerl initiiert - Eine Tagesfahrt in den Europa Park nach Rust.

Mit Mund-Nasen-Maske ausgerüstet bestiegen alle am frühen Morgen den Bus und die Fahrt konnte wie geplant beginnen. In Rust angekommen, stand einem aufregenden Tag in Deutschlands größtem Freizeitpark nichts mehr entgegen. In Kleingruppen aufgeteilt, ging die Reise von Deutschland aus durch Italien nach Frankreich, wo sich einige bereits in die Warteschlange für die erste Attraktion einreihten. In Griechenland hielt Poseidons Wasserachterbahn, angesichts des warmen Wetters, eine willkommene Abkühlung bereit und wer davon noch nicht genug erfrischt wurde, fand in Skandinavien, Portugal oder Österreich die passenden Möglichkeiten.

Die Corona-bedingte Maskenpflicht und die Abstandshinweise, waren auch im Park und den Fahrgeschäften allgegenwärtig, wirkten sich jedoch nicht negativ auf den Spaßfaktor aus. Die Zeit verging wie im Fluge und schon bald sah man sich in dem Dilemma - Kann man noch eine Bahn fahren oder muss man doch schon wieder zurück zum Bus? Egal wie die Entscheidung ausfiel, alle waren so gut wie pünktlich wieder am Bus, der schon für die Rückfahrt bereitstand.

Ein herzlicher Dank gilt abschließend noch den Organisatoren rund um Tobias Ruhland und den Verantwortlichen der Pfarrei Pfreimd, welche die Busreise finanziell unterstützt haben und den aktiven Ministranten einen vergünstigen Parkeintritt ermöglichten.