Presse & Archiv

Dank an engagierte Frauen

Engagiert im doppelten Sinne: einge Frauen tragen regelmäßig die Mitgliederzeitschrift "Engagiert" des Frauenbundes in Pfreimd aus. Für diesen Dienst erhielten sie den Dank der Vorsitzenden.

Es kann schon eine Herausforderung sein, jeden Monat rund 200 Exemplare der Zeitschrift "Engagiert" an die Mitglieder des Pfreimder Frauenbundes im Pfarrgebiet zu verteilen. Bei Wind und Wetter sind zwölf Austrägerinnen einmal im Monat auf den Beinen, um die Frauen mit den aktuellen und gedruckten Informationen aus dem Verbandsleben zu versorgen.

Dieses regelmäßige Engagement, teilweise schon seit Jahrzehnten, war der Anlass für eine kleine Dankefeier, zu der die beiden Vorsitzenden Conny Reis und Elisabeth Kessler vor kurzem einluden. "Durch euren regelmäßigen Dienst tragt ihr dazu bei, dass unsere Gemeinschaft gestärkt wird und auch kranke Mitglieder zuverlässig mit guten Lesestoff versorgt werden", führte Conny Reis hierzu aus. Aber auch bei den anderen Vereinsaktivitäten wie dem monatlichen Frauenfrühstück sei auf Kerntruppe immer wieder Verlass.

 

Quelle: www.onetz.de (hir)