Presse & Archiv 2019

| Kolping Archiv

Vielfältiges Angebot für Familien

Bei der Kolpingsfamilie in Pfreimd ist einiges los. Bei der Generalversammlung wurde auf die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück...

| Kolping Archiv

Die Zeit in deinen Händen

Die Kolpingsfamilie Pfreimd hatte sich mit der Pfarrei und der Katholischen Erwachsenenbildung zusammengetan und mit Ernst Beier einen großartigen...

| Kolping Archiv

Den Pfarrsaal unter Wasser gesetzt

Es schien so, als hätten die Initiatoren des Pfarrfaschings - Pfarrgemeinderat und Kolpingfamilie - primär an den großen Ozean gedacht: So zahlreich...

| Kolping Archiv

Wechsel in den Gremien

Ehrenamtlich Engagierte sind die Stützen der Gesellschaft. In der Pfarrei Pfreimd wurden zahlreiche Persönlichkeiten für ihre Tätigkeiten geehrt.

Die...

| Kolping Archiv

Ausdruck einer lebendigen Gemeinschaft

Seit der letzten Pfarrversammlung der Pfarrei Pfreimd sind bereits fünf Jahre vergangen: in dieser Zeit wurde viel geschafft und auch einiges an...

| Kolping Archiv

Zurück an die Quelle des Lebens

„Lasset die Kinder zu mir kommen“, dieser Einladung aus dem Markusevangelium waren 15 Familien der Pfarrei Pfreimd gefolgt, um sich gemeinsam an die...

| Kolping Archiv

"Wenn Recht zu Unrecht wird ...

... dann wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen", dieses Motto setzte das Pfreimder Bündnis gegen Rechts beim Gottesdienst zum...

Josef Schillinger wurde am 21. Februar 1922 als zweiter von drei Söhnen dem Michael Schillinger und seiner Frau Maria, geb. Frey, in Unterföhring...