2018

| Allgemeines

Neue Gesichter im Seelsorgeteam

Im Rahmen des Vorabendgottesdienstes stellten sich der neue Kaplan Pater Robin Joseph Kuzhivelil und die neue Gemeindereferentin Antonio Preßl...

| Kolping Archiv

25 Jahre "Team Familie"

"Haben Sie schon mal daran gedacht, dass es schön wäre, einem Kreis Gleichgesinnter – einem Familienkreis anzugehören?" 25 Jahre ist es nun her, dass...

Kreativität und künstlerische Fähigkeiten waren gefragt, als sich die Teilnehmer des Kinderferienprogramms in der Pergola des Jugendheims zum...

| Kolping Archiv

Kinderflohmarkt im Jugendheim

Am Dienstag veranstaltete die Kolpingsfamilie Pfreimd im Rahmen des Kinderferienprogramms der Pfarrgemeinde den 2. Pfreimder Kinderflohmarkt. Die...

| Allgemeines

Musikspiel mit der Stadtkapelle

Als wahren Renner entwickelte sich der Kindernachmittag der Stadtkapelle Pfreimd im Rahmen des Ferienprogramms der Pfarrgemeinde. Das Vereinsheim...

Viele Gottesdienstbesucher hatten sich eingefunden um das Patrozinium der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt gemeinsam zu feiern. Den Gottesdienst...

| Kolping Archiv

Kräuterbuschen für das Patrozinium

Heilkräuter wurden schon in vorchristlicher Zeit den Göttern geopfert, als Dank für deren Schutz und für die Heilkraft der Kräuter. Als die...

| Kolping Archiv

Schaufenster zum Jubiläum

Heuer feiert unser Familienkreis "Team Familie" sein 25jähriges Bestehen. Dazu wurde im Haas-Haus ein wunderschönes Schaufenster gestaltet.

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms durften die Kinder die örtlichen Rettungskräfte von Feuerwehr, BRK und Wasserwacht bei einer gemeinsamen...

| Kolping Archiv

Kreuz vom Sperrmüll gerettet

Im Zusammenhang mit der Renovierung des Pfreimder Klosters Ende der 1990er Jahre wurde durch das staatliche Bauamt der Friedhof der Franziskaner im...